Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwillige im Kindergarten zu arbeiten

Grynivetskyi

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 08136 Kryukovshchina, Kiev Region, Ukraine

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um die Europafreiwilligendienststelle bewerben.
Mit 7 Jahren bin ich ins Dorf, das 10 km von Kiew entfernt ist, umgezogen und habe meine Ausbildung und berufliche Tätigkeit in der Hauptstadt fortgesetzt. Ich habe medizinische Universität im Fach Orthopädie und Traumatologie absolviert. Zuerst habe ich als Krankenpfleger in der Chirurgie und Traumatologie Abteilung gearbeitet, was mich gelehrt hat, sich nicht nur um die Gesundheit der Patienten zu kümmern, sondern auch um ihren emotionellen Zustand. Damals wurde es mir klar, dass Unterstützung und Mitleid auch untrennbare Bestandteile der Heilung sind.
Seit 5 Jahren arbeite ich als Arzt. Meine Stärke sehe ich in der Bereitschaft den Patienten zu helfen, sie zu unterstützen und sie zu belehren und zu inspirieren eine gesunde Lebensweise zu führen. Die Kommunikation mit den Menschen bereitet mir viel Freude und ich kann feststellen, dass ich über Eigenschaften, die für Sozialarbeit nötig sind, verfüge. Ich bin teamfähig, engagiert, freundlich und lernbereit. Aber der Alltag und das intensive Lebenstempo haben allmählich meine inneren Kräfte erschöpft, was zu einem professionellen Burnout geführt hat.
Fast zwei Jahre war ich an der Arbeit mit den Kindern im meinem Fach beteiligt und ich habe verstanden, dass ich viel Freude nicht nur von der Tatsache, dass ich Kindern helfe, gewinne, sondern auch von der Kommunikation selbst. Meine Verwandten und Freunde wissen, dass ich einen guten Kontakt mit Kindern habe, und bitten oft um Betreuung ihrer Kinder, wenn sie verreisen.
Ich versuche wo möglich oft an verschiedenen Spendenaktionen teilzunehmen oder die Kranken, die kein Geld für Behandlung haben, mit Medikamenten zu versorgen. Vielmals habe ich Kleidung und Spielzeuge für Waisenkinder gespendet.
Ich glaube daran, dass der Mensch lebenslang lernen soll. Seit einem Jahr besuche ich einen Deutschsprachkurs und erst befinde ich mich auf A2 Niveau. Aber natürlich würde ich gerne meine Sprachkenntnisse mit Muttersprachlern verbessern. Ich glaube daran, dass ich viel Nützliches für den Ort, wo das Programm stattfindet, machen kann. Ich bin gegenüber neuen Kenntnissen, Menschen und Erfahrungen aufgeschlossen und will mich den Leuten nützlich machen, die meine Hilfe brauchen.
Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2017
  • Dauer : 5 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Russisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Schweiz