Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst gesucht

Venja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26670 Uplengen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor ich mich für ein Studium oder ein Ausbildung entscheide möchte ich das Jahr nutzen , um neue Erfahrungen zu sammeln und meine sozialen sowie persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln.
Dabei hoffe ich, dass ich viele Menschen und Tätigkeiten kennen lerne.
Zudem würde ich gerne durch dieses Jahr meine Sprachkenntnisse verbessern und viel über eine andere Kultur in Erfahrung bringen.
Als Jugendleiterin habe ich gerne bei Veranstaltungen der Gemeinde geholfen und gemerkt, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet.
Dies bestätigte sich auch, als ich als Betreuerin ein Zeltlager mit Betreut habe.
In der Schule interessierten mich besonders die Fächer Wirtschaft, Informationsverarbeitung, Biologie sowie Niederländisch.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Niederländisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Lettland       Flagge von Niederlande       Flagge von Schweden