Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schule aus, jetzt mal raus! :)

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47057 Duisburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Hannah und absolviere derzeit das letzte Jahr meiner Schullaufbahn auf dem Gymnasium. Am 23. Juni 2018 werde ich mein Abiturzeugnis erhalten und möchte dann gerne ein freiwilliges soziales Jahr im außer europäischen Ausland machen. Dabei würden mich vor allem Länder in Zentral- und Südafrika oder in Mittel- und Südamerika interessieren, um dort mit Tieren, Kindern oder auch in der Natur zu arbeiten. Ich interessiere mich schon lange für ein Auslandsjahr nach meinem Abitur. Eine genaue Vorstellung über die Tätigkeiten dort, habe ich nicht, bin aber sehr gespannt auf alles, was mich erwartet. Es geht mir vor allem darum neue Länder zu sehen und dabei neue Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Ich bin jemand, der sich schnell anpassen kann und gerne Kontakt mit neuen Menschen aufnimmt. Dabei werden mir meine Englischkenntnisse, sowie meine abgelegte Sprachprüfung B1 in Französisch sicher helfen. Außerdem bin ich eine freundliche, hilfsbereite, organisierte und selbstständige Person. Dies habe ich vor allem bei der Teilnahme am Programm des PAD feststellen können. Dort bin ich einen Monat lang mit Schülern aus verschiedenen Ländern durch Deutschland gereist und habe sie mit zwei anderen Deutschen betreut. Dabei habe ich einige Aufgaben übernommen und viele neue Freundschaften geschlossen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, das Jahr nach der Schule im Ausland verbringen zu können. Daher wäre es schön eine positive Antwort von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hannah

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik