Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freitwilligendienst in Costa Rica mit Naturschutz

Pijus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37647 Polle

Bewerbung

Liebes Team. Ich heiße Pijus Alisauskas, bin 18 Jahre jung und mache gerade mein Abitur. Nach dem Abitur möchte ich gerne ein freiwilliges Dienstjahr im Ausland unternehmen und neue Erfahrungen sammeln. Mir ist es sehr wichtig eine neue Kultur und neue Menschen kennenzulernen. Außerdem ist mir es von großer Bedeutung mich irgendwo nützlich zu machen, sei es Menschen zu helfen oder der Natur gutes zu tun. Ich scheue keine großen Aufgaben und bin äußerst motiviert mich ein wenig selbstständiger zu machen. Meine Erfahrungen dort sollen mir besonders bei meiner Zukunft helfen und mich neu formen. Ich habe Spaß am lernen und neue Kontakte zu knüpfen, ich selbst beherrsche insgesamt 4 Sprachen, Englisch, Französisch, Litauisch und Deutsch. Weitere Kenntnisse die vielleicht vom Vorteil sind: viel Wissen im Bereich Sport und ausreichendes Wissen in Sachen Ökologie. Dementsprechend fühl ich mich gut gewappnet einer Herausforderung und Erlebnis wie dieser anzutreten und mein bestes zu tun die Welt ein wenig besser zu machen und einige tolle Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW - Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Litauisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kambodscha