Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturienten sucht einen Frewiligendienst mit Kindern/Jugendlichen und/oder Tieren

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88709 Meersburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach meinem Abitur im Sommer 2017 würde ich gerne eine Zeit ins Ausland. Da ich mich gerne sozial engagiere, scheint ein Freiwilligendienst die perfekte Option für mich zu sein.

Da ich in den USA aufgewachsen bin, spreche ich fließend Englisch. Desweiteren habe ich gute Kenntnisse in Spanisch und Französisch.

Ich interessiere mich sehr für den Studiengang Soziale Arbeit oder für ein Lehramtsstudium , weshalb ich gerne mit Kindern/Jugendlichen zusammen arbeiten würde.
An meiner Schule leite ich alleine die \"Spiel & Spaß AG\" für Kinder der Klassen 5 bis 7. Dort kochen, backen, reden und spielen wir zusammen.
Außerdem habe ich 2 Jahre lang als Babysitter für Kinder unter 2 gearbeitet.

In Virginia habe ich ein Jahr lang beim Programm \"Lift me up\" als Freiwillige gearbeitet. Dort habe ich mich um Behinderte und Pferde gekümmert und bin mit denen ausgeritten.

Da ich sehr sportlich bin (Basketball, Wing Tsun, Schwimmen) würde mich außerdem freuen in einem Sportprojekt zu arbeiten. In Virginia habe ich einen Sommer lang als Rettungsschwimmer gearbeitet.
Ein künstlerisches/musikalisches Projekt würde mir ebenfalls sehr zusagen.

Auf Grund meiner aufgeschlossenen, flexiblen Art, bin ich überzeugt, dass ich im Ausland ohne Probleme zurecht kommen und mich schnell anpassen werde.
Ich bin offen gegenüber neuen Herausforderungen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich für ein Projekt in Betracht ziehen würden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Amerikanischer Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bermuda       Flagge von Bhutan       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Deutschland       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Griechenland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Mexiko       Flagge von Monaco       Flagge von Mongolei       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von P