Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Journalistikstudent sucht Freiwilligendienst in Mittel-/Südamerika oder Südosteuropa

Matthias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90482 Nürnberg

Bewerbung

Ich bin Journalistikstudent im 2. Semester, möchte aber ab August September 2017 zunächst ein Jahr ins Ausland gehen. Auf Grund meiner Sprachkenntnisse bevorzugt Mittel-/ Südamerika oder Südosteuropa. Meine Motivation ist zum einen ein komplett neues Umfeld zu erleben und zum anderen habe ich gerne Menschen um mich und es macht mir Freude andere zu unterstützen oder ihnen etwas beizubringen. Durch diese neue Umgebung und Inputs erwarte ich, daß ich mich selber weiterentwickle. Mein Schwerpunkt ist Sport. Ich habe auch ab und zu bei der Trainingsarbeit im Jugendfussballtraining unterstützt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B1
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1), Spanisch (B2); Serbo-Kroatisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kroatien       Flagge von Moldawien       Flagge von Serbien und Montenegro