Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilliges Soziales Jahr

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99867 Gotha

Bewerbung

Jahr. Ich interessiere mich sehr für den sozialen Bereich. Für meinen späteren Berufswunsch Sozialarbeiterin möchte ich ein dem entsprechenden Studium abschließen.
Ich empfinde es auch sehr wichtig, zwischen Schule und Studium einmal tatsächlich zu arbeiten, um eine realistische berufliche Perspektive zu entwickeln.
Ich bin immer da, wenn man jemand braucht, helfe gerne die Jugendliche, Kindern und Menschen mit Behinderungen.
Mit Flüchtlinge arbeite ich gerne zusammen, helfe die gerne die in ein neues Land kommen, da ich auch selber Erfahrungen habe.
Es bringt mir sehr viel Spaß mit Menschen zusammen zu sein, ganz gleich welche Geschichte dahinter steckt. Fremdsprachen zu lernen und neue Kulturen zu kennen bringt mir sehr sehr viel spaß.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Albanisch,Deutsch,Englisch,Türkisch,Spanisch

Gewünschte Einsatzländer