Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44625 Herne

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach meinem Abitur im Sommer 2017 würde ich gerne sowohl eine andere Kultur kennen lernen, als auch mit dem Gefühl, etwas sinnvolles getan zu haben wieder nach Zuhause zurück kehren. Ein FSJ im Ausland bietet eine Chance die Lebenslage oder das Wohlbefinden der Menschen im Einsatzort zu verändern (vielleicht sogar zu verbessern). Daher würde ich gerne ein FSJ in einem Land absolvieren, in dem die Menschen unter eher schlechteren Lebensbedingungen leben.
Durch ein Auslandsschuljahr in den Vereinigten Staaten ist mein Englisch sehr gut, welches mir hilft, mich mit anderen Menschen besser zu verständigen. Dazu habe ich in der Schule sowohl Spanisch als auch Französisch gelernt, welches mit helfen wird, falls notwendig, eine weitere Sprache zu erwerben.
Ich bin zuverlässig und selbstständig sowie offen gegenüber jedem.

Über eine positive Rückmeldung ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (verhandlungssicher), Spanisch und Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand