Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient möchte sich für die Menschenrechte und die Bildung einsetzen

Baran

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50226 Frechen

Bewerbung

Hallo zusammen,
in ein paar Monaten werde ich mein Abitur erreicht haben und damit meine Schullaufbahn beenden. Ich denke, dass die Zeit nach dem Abitur der optimale Zeitpunkt ist, um ein Freiwilligendienst zu absolvieren! Dieser wird mich in Hinblick auf meine Lebenserfahrungen und auf meine Reife bzw Persönlichkeitsbildung bereichern! Ich möchte durch aktives Helfen in einer \"fremden Kultur\" ein Lächeln in das Gesicht der Menschen zaubern und ihr Leben ein Stück besser gestalten. Es ist mein Traum, mich für die Bildung und die Menschenrechte einzusetzen, da ich zum einen politisch sehr aktiv bin und zum anderen diese Themen mich sehr interessieren. Der Umgang mit Menschen zählt meiner Meinung nach eindeutig zu meinen Stärken. Ich weiß, worauf es bei Dialogen mit Menschen ankommt und versuche mich immer in sie hineinzuversetzen, denn Empathie ist hierbei sehr entscheidend.
Ich gebe selber Flüchtlingen und sozial benachteiligten Menschen Sprachunterricht und liebe diese Tätigkeit. Es macht mich immer sehr glücklich, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, denn Jeder von ihnen hat das Potenzial etwas \"Großes\" aus sich zu machen. Das Einzige was ihnen fehlt ist eine Hand, die sie festhält. Und genau diese Hand möchte ich für so viele Menschen wie möglich sein. Vor allem verbunden damit, dies in einer anderen Kultur zu tun und dabei auf die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Traditionen/Sitten zu stoßen, wäre unbezahlbar.
Ich würde mich über Rückmeldungen von passenden Organisationen/Projektpartnern sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    bald erreicht
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Französisch (mittelmäßig), Türkisch (sehr gut)

Gewünschte Einsatzländer