Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Geben ohne zu nehmen

Nicole

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : AT - 2544 Leobersdorf

Bewerbung

Als angehende Maturantin steht natürlich die eine berühmte Frage im Raum: \"Was mache ich danach?\" Ich habe mich sehr konsequent mit diesem Thema beschäftigt und für mich kommt definitiv kein sofortiges Studium in Frage.
Meine Intention ist es, nach der Matura etwas Sinnvolles zu tun. Hiermit möchte ich nicht sagen, dass Lernen für mich nicht sinnvoll sei - aber außer mir selbst hat es niemanden etwas gebracht.
Mein Ziel ist es, etwas voranzutreiben, zu helfen, zu unterstützen und mit anderen Menschen zu arbeiten. Ich möchte all das, was ich in der Schule gelernt habe, weitertragen und damit andere begeistern. Aus dieser Erfahrung wird mir die wohl wichtigste Lektion in meinem Leben erteilt werden: Ich werde lernen, zu geben ohne zu nehmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden