Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland

Béla

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70176 Stuttgart

Bewerbung

Guten Tag an das Team des Auslandsfreiwilligendienstes,

mein Name ist Béla. Derzeit schließe ich meinen Realschulabschluss an der Freien Evangelischen Schule in Stuttgart ab. In meinem Familienumfeld gibt es unterschiedliche konfessionelle Prägungen. Ich selbst bin konfessionslos, jedoch offen für unterschiedliche Religionen.

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und werde im Sommer nach Berlin zurückkehren. Ich bin 17 1/2 Jahre alt, habe eine jüngere und eine ältere Schwester und bin in einem künstlerisch geprägten Haushalt aufgewachsen.
Mein Vater lehrt als Professor an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle im Fachbereich Industrial Design und ist dort auch als Dekan tätig. Meine Mutter arbeitet zur Zeit als Kommunikationsdesignerin, sowie als freie Autorin.

Seit acht Jahren spiele ich Cello, treibe gern Sport, höre gern Musik und vor allem reise ich gern. Unter Anderem habe ich bereits Israel, Italien, Spanien, Frankreich und England bereist und spreche gutes Schulenglisch. Da ich mich sehr für die Kultur, Geschichte und Politik anderer Länder interessiere, meinen Sprachschatz erweitern und mich sozial engagieren möchte würde ich mich freuen, ein Jahr für den Freiwilligendienst im Ausland zu arbeiten. Vorzugsweise würde ich gern in den Bereichen Bildung, Kultur, Kinder- und Jugendarbeit tätig werden.

Durch meine Geschwister und meinen bisherigen Nebenjob als Babysitter habe ich einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln können. Darüber hinaus habe ich ein Schülerpraktikum an der Stuttgarter Oper absolviert. Dort habe ich mich besonders um die Betreuung von Schulklassen vor, während und nach den Aufführungen gekümmert. Ich bin aber auch offen für andere Tätigkeitsfelder.

Neben meiner musischen Veranlagung bin ich handwerklich begabt und kann mich schnell in neuen Situationen und Lebensbedingungen zurechtfinden, da ich auf Grund berufsbedingter Umstände meiner Eltern oft den Wohnort wechseln musste.

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich gern in eine englischsprachige Großstadt entsannt werden. Einen Führerschein mache in in den Sommerferien.

Über positive Resonanz würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße, Béla

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Mache ich in den Sommerferien bis Anfang/ Mitte September
  • Fremdsprachen :
    Englisch