Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland (Sozialer Bereich)

Hani

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53179 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die Johannes-Rau-Schule in Bonn und werde sie voraussichtlich dieses Jahr mit einer Fachoberschulreife verlassen und bewerbe mich nun um ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).

Bis vor kurzem absolvierte ein Schulpraktikum als Erzieher bzw. Sozialpädagoge in der Kindertageseinrichtung des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familie in Bonn.
Seit Mai 2015 begleite ich einen Flüchtling mit der Integration in Deutschland.
Unterstütze ihn bei der Sprache, Rechnungen, Käufe, sowie Termine und Anmeldung.
Über 14 mal war ich im Libanon, besser gesagt in dem Flüchtlingslager für Palästinenser in Beirut zu Besuch und habe dort von klein aus, meine älteren und jüngeren Verwandte pflegerisch und pädagogisch geholfen wie z.B. ältere Menschen bedient, Kinder neue \"eurpäische\" Spiele beigebracht usw.. Selber Erfahrung gesammelt, wie man ohne Strom und sauberes Wasser leben kann.
Seit November 2016 bin ich Mitglied bei der Unicef Youth und arbeite ehrenamtlich mit.

Ab diese Momente habe gemerkt, das ich meinen zukünftigen Beruf (Schulpädagoge, Sozialpädagoge, Sozialassistent, Lehrer, Erzieher) in einem Sozialen Bereich arbeiten möchte.
Ich bin sehr offen bzw. kontaktfreudig, helfe gerne Menschen egal ob reich oder arm, krank oder gesund. Bin auch geduldig, aber durchsetzungsfähig. Arbeite gerne im Team und bin ebenfalls reise bereit.

Deswegen möchte ich mich bei Ihnen bewerben, um helfen und unterstützen zu können,
sowie auch im Sozialen Bereich Erfahrungen zu sammeln.
Wenn Sie es im Ausland anbieten, wäre ich auch dafür bereit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Hani Edghaym

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Arabisch und Englisch

Gewünschte Einsatzländer