Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Studentin sucht sozialen Freiwilligendienst (mit Kindern) in Afrika

Kim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59510 Lippetal

Bewerbung

Meine Fähigkeiten:
-> Englisch ****
-> Mathematik ****
-> Kreativität *****
-> Französisch *
-> Spanisch *

Meine Interessen:
-> Arbeit mit Kindern von 0-6 Jahren
-> Unterstützung des täglichen Ablaufs
-> durch Singen, Basteln und Spielen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern
-> Austausch der Kulturen zu fördern

Mein Beitrag:
-> Mitarbeit
-> Mitgestaltung
-> Herzlichkeit
-> Offenheit
-> Neugier

Zwischen meinem Abitur und meinem Studium möchte ich mich sozial engagieren und gleichzeitig auch neue Kulturen kennen lernen.

Afrika hat mich schon früh fasziniert, sowohl die Tierwelt als auch die Menschen mit ihren verschiedenen Kulturen, Religionen und Sprachen.

Obwohl viele Menschen am Existenzminimum leben, strahlen insbesondere die Kinder eine unglaublich ansteckende Lebensfreude aus. Leider gibt es in vielen Einrichtungen für Kinder immer noch zu wenige Betreuer/innen, weshalb ich hier gerne helfen und unterstützen möchte.

Gerne würde ich Kinder im Alter von 0-6 Jahren betreuen, pflegen, mit ihnen spielen, sie bei ihrer Entwicklung unterstützen und ihnen ein Gefühl von Geborgenheit geben.

Ich habe bereits Erfahrungen im Umgang mit Kleinkindern gesammelt, sowohl durch einen Babysitter-Kurs als auch durch das Babysitten eines 3-jährigen.
Zusätzlich betreue ich 2x die Woche ehrenamtlich das Kind (1 Jahr alt) einer jungen Flüchtlingsfamilie aus Eritrea, während sie am Deutschunterricht teilnehmen.

Von meinem Freiwilligendienst in Afrika erhoffe ich mir den Menschen etwas zurück geben zu können, ihnen eine Hilfe zu sein aber auch meinen Horizont, durch neue Erfahrungen und Begegnungen zu erweitern und für mich ein kleines Stück Afrika mit nach Deutschland zu nehmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, eingeschränkte Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer