Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

junge Erwachsene sucht einen Freiwilligendienst um anderen Menschen zu helfen und mit ihnen gemeinsa

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22880 Wedel

Bewerbung

Hallo,

ich bin Lara, 20 Jahre alt und arbeite zur Zeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei in Hamburg.

Ich bin schon immer sehr begeistert von der Arbeit in sozialen Bereichen mit Menschen verschiedenster Religionen, verschiedensten Alters, verschiedensten Kulturen etc. gewesen. Ich persönlich bin seit 6 Jahren ehrenamtlich sehr in meiner Kirchengemeinde engagiert. Mir macht es riesigen Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Ich bin stellvertretende Vorsitzende des Kinder- und Jugendausschusses und leite unter anderem im Team Sommerfreizeiten, Konfirmandengruppen/-freizeiten sowie Gruppen mit Kindern verschiedensten Alters. Ich bin sehr offen, auch neue Dinge auszuprobieren, wie zum Beispiel die Arbeit mit Behinderten oder Tieren. Ich bin ein sehr fürsorglicher, ehrgeiziger, vertrauensvoller Mensch. Ich möchte meine Erfahrungen aus meiner bisherigen ehrenamtlichen Arbeit miteinbringen und auch weitergeben. Außerdem möchte ich auch neue Erfahrungen sammeln.

Es gibt jeden Tag so viel Leid in der Welt, was man oft in Zeitungen liest oder im Fernsehen sieht. Ich bin der Meinung, man darf sich das nicht alles immer nur von außen ansehen, man sollte selber die Hand anlegen. Es ändert sich Nichts, wenn man weiterhin nur zusieht, was dort in der Welt geschieht. Genau das ist der Grund, warum ich einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren möchte. Es soll wieder mehr Menschen geben, die lächeln, weil man sich um sie kümmert und ihnen Hilfestellungen gibt, sie sollen die Welt von einer schönen Seite kennenlernen, egal in welcher Art und Weise. Ich möchte sie glücklich sehen, denn \\\"Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen\\\". Dies ist ein Sprichwort aus Indien. Das soll mein Ziel sein. Ich bin glücklich, wenn ich andere zum Lächeln bringen kann. Es erfüllt einen jedes Mal aufs Neue mit sehr viel Freude, wenn man weiß, jemanden glücklich gemacht zu haben. Das Gefühl möchte ich weitergeben, denn wie ich finde, ist das Lachen und auch das Lächeln weitergeben zu können eine der schönsten Gaben, die wir bekommen haben. Wir alle sind Menschen, die Gleichberechtigung verdient haben. Doch leider wird dieses Thema oft übersehen. Ich möchte Menschen zusammenbringen und ihnen in ihrem Tun das Gefühl geben, dass, egal was Sie machen, wie sie aussehen und welche Religion sie haben, einzigartig sind. Jeder Mensch auf der Welt ist auf seine eigene Art und Weise was ganz besonderes. Sie sollen wissen, dass sie nie alleine sind und es jemanden gibt, dem sie vertrauen können.

Als letztes möchte ich mich natürlich auch weiterentwickeln und mir nochmal einen kleinen Schubs bei der Berufswahl geben. Ich habe sehr viel Lust, etwas Neues anzupacken, zu helfen und mitzumachen.

Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen!

Mit freundlichen Grüßen

Lara Kurowski

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Grundkenntnisse Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer