Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst für nach dem Abitur

Natalie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18069 Rostock

Bewerbung

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur in Rostock. Nach der Schule würde ich gerne für einige Zeit ins Ausland gehen und mich sozial engagieren.

Bei einem zweiwöchigen Praktikum in der DRK KV Rostock e.V. Seniorenwohnanlage in Bereich Tagespflege für Menschen mit Demenz wurde mir die Möglichkeit gegeben meine soziale Kompetenz auszubauen. Außerdem machte ich die Erfahrung, dass jeder Mensch unterschiedliche Behandlungen benötig, um ihm den bestmöglichsten Alltag zu ermöglichen. Gerne würde ich in meiner Zukunft ebenfalls Menschen in ihren Alltag unterstützend zur Seite stehen und ihnen helfen können.

Ich arbeite auch sehr gerne im Team zusammen, was ich in meiner Schulzeit bei verschiedensten Projekten unter Beweis stellen konnte. Zum Beispiel gelang es uns mehrfach eine abwechslungsreiche und vorweihnachtliche Woche für Kinder aus der 5. Und 6. Klasse zu organisieren und diese dann auch auszuführen. Dabei arbeitete ich mit 3 weiteren Mitschülern zusammen. Wie wichtig das Arbeiten im Team ist, haben ich auch bei einem Praktikum bei B3-Achritekten & Ingenieure in Rostock beobachten können. In meinen Praktika fand ich heraus, dass der Umgang mit Menschen etwas ist was mir viel Spaß und Freude bereitet.

Selbstverständlich bin ich bereit mich auf neue Aufgabenfelder einzulassen und mich für Ihr Projekt zu engagieren. Ich bin der festen Überzeugung die an mich gestellten Anforderungen zuverlässig und erfolgreich zu absolvieren.
Wenn Ihnen meine Bewerbung gefällen hat und Sie Interesse an mir haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, ein bisschen Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Neuseeland       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika