Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Lebensfrohe, christliche Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Argentinien mit Kindern

Liesa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27474 Cuxhaven

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit mehreren Jahren träume ich nun davon, endlich in die Welt hinauszugehen und diese zu erkunden und sie mit meinen eigenen Augen zu betrachten.
Solange ich noch nicht weiß, was ich studieren möchte, möchte ich nicht tatenlos herumsitzen, sondern mich nützlich erweisen und sozial engagieren.
Denn seit ich denken kann, bin ich Mitglied in einer christlichen Gemeinde und bin damit aufgewachsen, jedem Menschen zu helfen, der Hilfe braucht. So kam ich auch zum ersten Mal in Kontakt mit der Kinderarbeit, da ich mindestens einen Sonntag im Monat Kinderstunde übernehme und mich um die Kinder und Jugendliche der Gemeinde kümmere.
Es macht mir Freude und Spaß, den Kindern dabei zuzuschauen, wie sie heranwachsen und sich kreativ entfalten können. Ich denke, dass jedes Kind ein Recht darauf hat, ein Kind zu sein und das zu tun, was das Kind glücklich macht. Die Kindheit wird einen Menschen ein Leben lang prägen und deswegen sollte sie so schön wie möglich sein.
Meine Persönlichkeit würde ich als herzlich, freundlich und höflich bezeichnen, aber auch ehrgeizig, hilfs- und lernbereit. Ein weiterer Grund, mit Kindern zu arbeiten, ist, dass ich die Ehrlichkeit von Kindern schätze und es genieße, manchmal wieder Kind sein zu können und mit Kindern zu spielen.
Ich bin offen für Neues, so möchte ich neben Deutsch, Englisch und Latein auch Spanisch zu meinem Vokabular hinzufügen.
Außerdem liebe ich es zu tanzen (oder mich generell sportlich zu betätigen), zu singen und gesund zu kochen.
Ich habe mich im Voraus bereits über Argentinien informiert und war begeistert. Es würde mir eine große Freude sein, Argentinien sowie die Menschen dort persönlich kennenzulernen. Ich habe bislang Projekte in Buenos Aires bei ,,weltwaerts´´ gesucht, bis ich diese Seite gefunden habe. Die Projekte, die ich gefunden hatte, haben mich von deren Idee, auf welche Weise man am besten den Kindern hilft, fasziniert, da sie meinen Ideen entsprechen und sogar meine Vorstellungen übertreffen.
Mir ist bewusst, dass sich die Lage in dem Land durch meinen Aufenthalt nicht komplett verbessert, doch bin ich mir sicher, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann und will.
Es liegt mir am Herzen, den Kindern und Jugendlichen auch nach meiner Auslandszeit zu helfen und sie zu unterstützen. Selbst wenn ich nicht mehr vor Ort sein werde, kann ich immerhin durch Spendengeldern oder sonstigem Engagement die Menschen, die mir bis dahin wahrscheinlich ans Herz gewachsen sein werden, unterstützen.
Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich in einer großen Familie aufgewachsen bin, die mir Liebe und Unterstützung geschenkt hat. Dieses Privileg möchte ich gerne weitergeben, da jedes Kind Liebe und Unterstützung verdient hat.
Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung gelesen haben!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, (ab Mai: Spanisch-Kurs)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien