Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Möglichkeit eines Freiwilligendienstes im Ausland

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01328 Dresden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich heiße Max Leitner und bin 17 Jahre alt und Schüler an einem Dresdner Gymnasium. Nach Abschluss meines Abiturs im Sommer 2017 möchte ich mir eine Auszeit von der Schule nehmen, bevor es im folgenden Jahr mit dem Studium losgehen soll. Das Auslandsjahr soll mir dabei helfen, mich zu orientieren und Erfahrungen zu sammeln. Außerdem sehe ich es als Chance neue Kulturen und Menschen kennenzulernen und darüber hinaus meine, in der Schule erworbenen, Sprachkenntnisse zu nutzen und zu vertiefen. Für mich persönlich möchte ich durch die Arbeit im Ausland noch mehr Selbstständigkeit erlangen, welche für die Zeit im Studium und danach sicherlich hilfreich sein wird.
Nun noch ein paar Fakten zu mir:
In meiner Freizeit betreibe ich Sport im Kanuverein und bin dort aktiv im Jugendvorstand tätig. Seit dem Grundschulalter spiele ich Schlagzeug, nehme dazu Musikschulunterricht und spiele in einer Schulband.
Ich wohne zusammen mit meinen Eltern und meinen zwei kleinen Schwestern im Alter von 4 und 8 Jahren.
Meine schulischen Interessen liegen im vor allem im naturwissenschaftlichen und informatischen Bereich.

Im Bereich meiner Arbeitsgestaltung wäre ich relativ offen und gespannt, was in den Angeboten auf mich zukommt.
Ich hoffe sehr, dass ich für eines der Auslandsprojekte geeignet wäre und sich eine Möglichkeit bietet einige Zeit im Ausland zu verbringen. Über Angebote würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Leitner.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Bolivien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nördliche Marianen       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika