Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin mit mittlerer reife sucht Freiwilligendienst in Großbritannien mit Kindern, Jugendlichen o

Felicitas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85653 Aying

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Name ist Felicitas Ahlborn. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Montessorischule Niederseeon. Im Sommer werde ich meinen mittleren Bildungsabschluss absolvieren. Da ich eine Ausbildung als Erzieherin anstrebe würde ich gerne vor Ausbildungsbeginn ein Jahr in einer sozialen Einrichtung, vorzugsweise im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, arbeiten und meinen Horizont erweitern.
Als Montessorischülerin habe ich seit meinem ersten Schuljahr viele Erfahrungen im sozialen Umgang mit meinen Mitmenschen sammeln dürfen, da die Montessoripädagogik einen besonderen Wert auf Sozialkompetenz und einen wertschätzenden Umgang legt.
Während meines Schulpraktikums habe ich in einer Kindertagesstätte gearbeitet und somit schon früh die Wurzeln für meinen Berufswunsch gelegt. Ich liebe den Umgang und das Arbeiten mit Kindern. In meiner Freizeit kümmere ich mich regelmäßig um zwei kleine Nachbarskinder und verbringe viel Zeit mit meiner 6-jährigen Cousine und meinem 4-jährigen Cousin.
Ein Jahr in einer sozialen Einrichtung im Ausland, mein Wunschland wäre Großbritannien, insbesondere Schottland, sehe ich als große Bereicherung für mich und mein zukünftiges Berufsziel. Die englische Kultur und Sprache interessieren mich sehr.
Es würde mich freuen von Ihnen zu hören und Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Felicitas Ahlborn

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch