Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierter Schüler sucht Freiwilligendienst in spanischsprachigem Land

Jan Hendrik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24941 Flensburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Schüler an einem Flensburger Gymnasium und interessiere mich sehr für Spanisch und Englisch. Während ich Englisch schon seit Anfang an sehr spannend fand, entwickelte sich die Leidenschaft zu Spanisch erst, nachdem ich es schon als profilgebendes Fach in der Oberstufe gewählt hatte. Infolge vieler Gespräche mit einem bolivianischen Austauschschüler wurde meine Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt geweckt. Besonders die Möglichkeit ehrenamtliche Arbeit zu leisten und dabei meine Sprachkenntnisse zu nutzen gefällt mir sehr.
Neben der Verbesserung meiner Sprachkenntnisse liegt mir viel daran Menschen sowie Tieren zu helfen und an sozialen Projekten mitzuarbeiten. Außerdem habe ich nicht nur Interesse an der Arbeit in der Gruppe, sondern auch am Einzelgespräch mit den Menschen. An Einfühlungsvermögen fehlt es mir nicht und ich bin ich sehr am persönlichen Gespräch interessiert, um mehr über Kultur, Gesellschaft und Politik als auch persönliche Probleme zu erfahren. All diese Fähigkeiten sind in der gymnasialen Oberstufe unerlässlich und werden daher täglich geübt.
Ich sehe diesen Auslandsaufenthalt als eine Möglichkeit, Menschen in einem fremden Land das Leben zu verschönern und zu vereinfachen. Für mich persönlich bietet sich die Chance, noch mehr Selbstständigkeit zu erlangen und soziale sowie sprachliche Kompetenzen zu festigen.
Abschließend bin ich mir der anderen Lebensumstände bewusst und nehme diese gerne in Kauf, um die Ziele der zu betreuenden Menschen und meine persönlichen Ziele zu erreichen.

Über eine Rückmeldung bei Interesse freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Hendrik Petersen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, (Dänisch)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela