Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Warum Sie mich nehmen sollten

Janina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24576 Bad Bramstedt

Bewerbung

Hallo zusammen,

ich stehe täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt und möchte auch in Zukunft anderen Menschen helfen. Ich finde diese Art der Projekte eine großartige Sache, da ich zugleich lerne, im Team zu arbeiten, selbstständiger zu werden, neue Menschen kennen lernen darf, meine englischen Sprachkenntnisse verbessern kann und auch noch die Welt erkunden darf.
Es ist spannend für mich und ein kleines Abenteuer, das ich erleben darf.
Derzeit spiele ich Handball im Hochleistungsbereich und habe durch meinen Aushilfsjob in einem Einzelhandel schon einige Erfahrung mit den verschiedensten Menschen. Ich möchte meine Stärken in den Projekten einbringen und unter Beweis stellen. Dazu gehören vor allem Geduld, das Arbeiten im Team, Ausdauer, Ehrgeiz und die Neugierde, Neues kennenzulernen. Meine Motivation ist riesig und ich bin bereit, alles in diese Projekte zu investieren.
Im Juli 2017 erreiche ich das Abitur, vermutlich mit einem Schnitt von 2,1 und danach möchte ich die Welt aus einer anderen Perspektive erkunden und kennenlernen. Ich weiß noch nicht, was ich später für einen Beruf ausüben möchte und glaube solch ein Projekt ist auch ein guter Schritt für meine Selbstfindungsphase, in der ich vielleicht herausfinden kann, was ich eigentlich möchte. Ich würde mich freuen, Ihre Projekte mit zu unterstützen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch